
Digital Signage
Pilot an der swiss moto 2019
Einsatzmöglichkeiten: Digital Signage System
Mobiles Messeleitsystem
-
Über die mobilen Steller kann angezeigt werden, wo und wann an den einzelnen Ständen was passiert
-
Informationen zu Highlights der Messe
-
Die Aussteller können sich schon am Eingang auf den Stellern präsentieren und informieren, in welcher Halle Sie zu finden sind
-
Auf der Messe kann aufmerksam gemacht werden, wann und wo Vorträge oder Präsentationen stattfinden
-
Wegweiser Messerundgang
-
Der Aussteller kann die Messebesucher digital ansprechen/bewerben für seinen Stand
Digitale Kommunikationssysteme
-
Notfallkommunikation mit den Messebesuchern im Ernstfall
-
Zielgruppe mit den richtigen Angeboten ansprechen
-
Messebesucher auf die verschiedenen Angebote aufmerksam machen (Gastro, Lesungen, Vorträge und Highlights)
-
ideale Lösung alle Besucher der Messe darüber zu informieren, was es an den einzelnen Ständen zu bestaunen gibt
-
Besucher werden mit bewegten Bildern angesprochen (Movie/Animationen)
-
Bespielung der digitalen Displays individuell mit Logo, Text zum Angebot, Bild- & Filmmaterial
Mehrwert für MCH Messe Schweiz (Zürich) AG
-
Features wie Frequenzmessung, Werbeplatzvermarktung und CMS Software zur real time Contentausspielung
-
Standbetreiber und Aussteller können ihr Angebot zukunftsweisend digital darstellen
-
Schaffung von zusätzlichen Einnahmequellen für die Messe Schweiz durch Werbeplatzvermarktung und Mieteinnahmen von Veranstaltern/Standbetreibern


Best Practice Beispiele
Digital Signage


Wahlkampfunterstützung im Zeitalter von Digital Signage!

Unser digitaler Steller zu Besuch in Simon`s Steakhouse

Niels Rodin zu Besuch im Jelmoli

Wesley`s Kitchen an der gourmesse 2018
Mögliche Kauf- oder Mietoptionen (nach dem Pilot)
-
MCH Messe Schweiz (Zürich) AG kann die Screens
-
kaufen
-
mieten
-
Vermietungscase an M&F auslagern
-
-
Kauf der Steller durch den Messeveranstalter & Weitervermietung an die Aussteller, für die digitale Kundenansprache an den Messeständen
-
Miete der Steller durch Messeveranstalter. Der Veranstalter vermietet sie an die Aussteller um ihren Content am Stand zu zeigen
-
Steller werden auf dem Messegelände verteilt und die Aussteller können Werbung schalten für Ihre Dienstleistungen
-
Aussteller können auch Steller direkt bei M&F mieten diese dann unabhängig von den Messe-Stellern betreiben
-
Support wird via SLA sichergestellt
-
Steller werden angeliefert & verbunden
-
Contenterstellung läuft über M&F
-
Verkauf von Werbeplätzen an die Aussteller oder an einen Werbeplatzvermarkter
-
Vermietung an einen Werbeplatzvermarkter